Der Mensch im Mittelpunkt


Seit über 160 Jahren steht im Handelshaus Wölfling der Mensch im Mittelpunkt. Dies gilt natürlich zuerst für den Kunden, der durch seine Treue zu unserer Firma und durch Weiterempfehlungen dafür sorgt, dass das Unternehmen mittlerweile in der 5. Generation besteht. Aber auch unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für das Unternehmen zum Erfolg der Firma Wölfling bei. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Handelshauses und keine austauschbaren Angestellten, sie stehen daher auch als Mensch im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie.

Nach diesem Leitsatz handelt die Firma Wölfling seit ihrer Gründung im Jahr 1848, als Carl Wölfling seinem Handwerksbetrieb ein Ladengeschäft angliederte. Im Laufe dieser Zeit gab es immer wieder Menschen, die dazu beigetragen haben, dass Wölfling heute ein aktives Handelshaus in Pirmasens ist. So baute Carl Wölfling in der 3. Generation die Firma nach dem 2. Weltkrieg 1948 wieder auf, wichtige Meilensteine waren auch der Neubau in der Schäferstraße 1980 und die damit verbundene Auslagerung und Spezialisierung für den Produktionsverbindungshandel und die Umstrukturierung und Renovierung des Geschäfts in der Fußgängerzone 2010.

Wir sind den Menschen dankbar, die uns in all den Jahren zu unserem Erfolg verholfen haben und dies immer wieder aufs Neue bestätigen. Nicht zuletzt deswegen verstehen wir uns einen urbanen Bestandteil des Standorts Pirmasens und leben die Spannung zwischen Tradition und Dynamik.

Umfassend und dennoch individuell


Wölfling ist heute Garant für hochwertige Qualität, ausgezeichnete Dienstleistung, einen hervorragenden Service und eine sehr gute, kompetente Beratung. Bei all' unseren Planungen steht dabei immer der Kunde als Mensch im Mittelpunkt.

Die Mitarbeiter in unseren Fachabteilungen – ob im Einzelhandel oder Produktionsverbindungshandel, ob für Privatleute oder Gewerbebetriebe – sind kontinuierlich über neue Produkte und aktuelle Trends auf dem Laufenden. So können wir gewährleisten, dass wir beim Design, der Technik und der Qualität unserer Produkte stets auf dem aktuellen Stand sind und unser Angebot immer ein gleich bleibend hohes Niveau garantiert. Mit Fachleuten aus den einzelnen Produktsegmenten beobachten wir den Markt, die aktuellen Trends und Entwicklungen. So können Sie sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause Wölfling immer erstklassig sind. Vertrauen Sie uns, denn bei uns steht der Name Wölfling persönlich für Qualität.

Heiner Wölfling